Liverpool Spiel und Bayern München

Heute konnte man einmal sehen, wie weltklasse Fußball geht. Falls ein Bundesliga Zuschauer noch nie Klopp-Liverpool spielen gesehen hat, so wird er heute ein Erweckungserlebnis haben. Ähnlich, wie Dortmund 2011 - nur noch rund 10 Mal schneller und durchschlagskräftiger. Alles, was die Bundesliga drittklassig macht, wird man heute erkennen.
Spaniens perfektes Tikitaka war sicherlich perfekter und künstlerischer. Aber Klopps Liverpool ist maximal Angriffsfußball mit Meth und Steroiden. Wenn man danach den HSV spielen sieht oder jeden anderen Bundesligaklub, möchte man nur noch weinen. Die ganzen Trottel die letzte Woche meinten, dass Halbfinale sei bereits gegessen, müssen sich jetzt richtig dumm vorkommen ob der gar unerträglichen Spannung dieses Spitzenspiels.

Vorbild für den FC Bayern München und die Bundesliga


Die Bayern werden mit ihrer überholten Taktik und den zweitklassigen Spielern in den nächsten 20 Jahren die CL nicht mehr gewinnen. Aber ist auch gemein, wie alle immer auf den Bayern rumhacken. Die haben sich nichts vorzuwerfen, nuja außer ihrer zwei entscheidenden Fehler, die jeweils zu einem Tor führten. Gerade neulich haben sie aber hochanständig gespielt und das mindestens auf Augenhöhe mit Real Madrid, eher noch darüber. Jeder normale Mensch sieht das auch und weiß es zu würdigen.

Der Chef ist Steuerhinterzieher und das ist gut so, der Staat macht ja eh nur dummes Zeug mit der Kohle, Bayern Fan hinterzieht auch wo er kann. Und wählt dann wieder die CDU, weil die ja 'n gutn Job machen. Der Vorstandsvorsitzende ist Schmuggler und der Bayernfan findet das auch gut, der Zoll behält eh immer alles für sich selbst, die zweite Flasche Schnaps und die fünfte Stange Kippen muss der Bayern-Fan immer abgeben, wenn er von Bayern Süd (Mallorca) wieder eingeflogen kommt. Der Aufsichtsratsvorsitzende (!) der Bayern AG ist Hoeneß. Das ist mehr als Bock zum Gärtner, das ist wie wenn Charles Manson und Marc Dutroux sich den Posten des Beauftragten für Menschenrechte teilen.

Dann noch als jahrzehntelange Eminenz der Beckenbauer-Franz, der die Korruption bis ins Mark gelebt und den Ruf des DFB international auf schwarzafrikanisches Niveau gebracht hat. Fußballfan zu sein ist ein Test. Regionale Fußballfans oder Fans eines Vereins "weil die so schön spielen" oder "weil ich den oder den so gerne mag und spielen sehe" kann man vielleicht noch nachvollziehen, nicht jeder ist helle genug, um sich in seinem eigenen Leben etwas zu suchen, nach dem es zu streben gilt. Aber jeder Bayern-Fan, der älter als 14 Jahre ist, outet sich selbst als Wicht, der gerne so ein wilder Gangster wäre, wie die Strippenzieher beim FC Mafia, aber dann doch lieber duckt, sich mit seiner Rolle als ganz kleines Licht zufriedengibt und sich ins Fäustchen lacht, wenn die mit hinterzogenen Millionen zusammengekaufte Truppe irgendeinen ehrlich wirtschaftenden Dorfverein mit 7:0 abfertigt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bayern kassiert

Dortmund gegen Bayern

American Football