Bayern München, Championsleague und die Fußball Bundesliga

Bayern Spielt einen Fußball der 1990er. Deshalb will auch kein Trainer mit wirklicher Klasse diesen Gammelhaufen übernehmen. In der Bundesliga, die international Drittklassig ist, reicht es natürlich.
Tja, hätten der Ulli und der Kalle mal tiefer in die Tasche gegriffen als es Real Madrid getan hat. Nun können sie aber nach dem Ausscheiden wieder über den Schiri meckernKlar, Liverpool ist eine Gammelmannschaft mit Gammelspielern. Aber sie haben Klopp. Und Gegenpressing-Überfall-Lightning-Umschaltfußball. Bayern kann auch vorne nix. Bayern ist international so schlecht aufgestellt, dass sie sich keinen vernünftigen Stürmer mehr leisten können. Jetzt fehlen nur noch sinnlose hohe Flanken in den Strafraum, dann ist die Einfallslosigkeit perfekt. Real mal wieder mit Zeitspiel und Schauspiel vom Feinsten. Persönliches Highlight der Einwurf eben noch nach der Ecke. Nein, nicht der Spieler der die Ecke ausführte. Auch nicht der der daneben stand oder die zwei anderen in der Nähe - nein, der Spieler der noch nicht mal im Bild war musste den Einwurf ausführen und spazierte in Seelenruhe hin. Der Schiri hätte 10 Minuten nachspielen lassen sollen und noch 3 gelbe Karten zeigen sollen. Egal, gegen Liverpool hätte einzig Bayern halbwegs gut ausgesehen, Real wird mit Mann und Maus untergehen. 4-0 Minimum. Bayern war deutlich besser, haben nur Pech im Abschluß und werden durch individuelle Fehler bestraft. Mit dem Spielsystem hat das nichts zu tun, wenn Ulreich oder Rafinha einen Blackout haben. Nächstes Jahr gehts aber hoffentlich wirklich bergab, mit der Ankunft von Kovac. Heißt dann Champions League -Aus im Achtelfinale und Meisterschaft erst Ende April.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Manuel Neuer beim FC Bayern München

Dortmund gegen Bayern

Bayern kassiert